Reiki
Reiki („Reeki“ gesprochen) ist eine von Mikao Usui entwickelte energetische Heilmethode, die 1922 in Japan ihren Ursprung fand.
Bedeutung des Wortes Reiki:
Höchste Kraft des Universums, Kraft von der höchsten Ebene, Universelle Lebensenergie, Universelle Lichtkraft die dein Ki zum Leuchten bringt. Schöpfende Energie des universellen göttlichen Geistes. Reiki ist allumfassend.
- Rei: Seele, Geist der uns heilt, das Alles in Allem, Höchster Segen, das Universelle
- Ki: Chi, Prana, Vitale Lebenskraft, Essenz
- Ki ist Teil von Rei
Wir machen kein Reiki
Wir waren immer Reiki
Wir finden wieder zurück zu Reiki
Wir sind Reiki
Reiki ist eine Methode zur Übertragung von universeller Lichtenergie, die unser Wesen sowie jede einzelne unserer Zellen mit dieser universellen Lichtkraft nährt. Bei einer Reikianwendung, ist die AnwenderIn mit universeller Lebensenergie, Reiki verbunden. Sie ist ein Reikikanal, empfängt Reiki und leitet es über ihre Hände weiter an die Klientin. Der/Die Reikigebende verliert währendessen nichts von ihrer eigenen Energie, sondern wird gleichzeitig auch selbst mit Reiki aufgeladen.
Reiki-Anwendungen unterstützen auf körperlicher, emotionaler, mentaler, seelischer, feinstofflicher und spiritueller Ebene. Reiki wirkt immer auf die Ursache und zum höchsten Wohle des Empfängers.
Je nach Ausbildungsgrad gibt es erweiterte Formen einer Reikibehandlung, mittels Erstellen multidimensionaler Symbole. Sie sind Schlüssel zum multidimensionalen Energiekörper. Symbol bedeutet hier unter anderem „zusammen bringen“ und „Einheit“.
Angeboten wird diese Methode in: Reiki-Sitzung